Austritte
Schützengruppe
ZUMBA®
Impressum/Disclaimer

Der Beitrag für den TSV Hordorf (Hauptverein) beträgt:

monatlich jährlich
Erwachsener   7,00.- €   84.- €
Familien 10,00.- € 120.- €
Schüler/in/Auszubildende/r    4,00.- €   48.- €
Schüler/in/Auszubildende/r  17.Lebensjahr    4,00.- €   48.- €

Der Familienbeitrag gilt für:

Alleinerziehende, verheiratete Paare, zusammenlebende Paare ohne
Trauschein mit Kindern

Kinder im Familienbeitrag:

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17. Lebensjahr sind im Familienbeitrag einbezogen.
Ab Vollendung des 18. Lebensjahres gelten sie als Erwachsene und entrichten den Beitrag für Einzelmitglieder.
Ausnahme: Kinder sind bis einschließlich des 25. Lebensjahres weiter in den Familienbeitrag einbezogen, wenn sie sich in der Ausbildung (Schule – Lehre – Studium – Freiwilligendienst) befinden.

Einzelmitglieder in Ausbildung:

Sobald ein Jugendlicher das 18. Lebensjahr vollendet hat, gilt er als Erwachsener. Der Beitrag ist dann entsprechend als Einzelbeitrag zu erheben.
Ausnahme: Für Mitglieder vom 18. bis einschließlich 25. Lebensjahr in Ausbildung (s.o.) wird ein Sonderbeitrag erhoben, der in der Höhe dem Jugendbeitrag entspricht.

Kinder und Jugendliche:

Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17. Lebensjahres, die als Einzelmitglied dem TSV angehören, wird der Beitrag für Kinder und Jugendliche erhoben.

Passive Mitglieder:

Mitglieder des TSV Hordorf, die kein Sportangebot nutzen, können einen Passivbeitrag beantragen, der 50 % der Einzelmitgliedschaft für Erwachsene beträgt.

Spartenbeiträge: nächste  Seite

TSV Hordorf e.V.  |  info@tsv-hordorf.de