Verein
TSV aktuell ....
Termine
Schwarzes Brett
Berichte
Fotoalbum
100 Jahre TSV
Gästebuch
Kontakt-Formular
Damenfitness
Eltern-Kind-Turnen
Kinderturnen
Rückengymnastik
Tischtennis
Mannschaften
Berichte
Aufstieg 2015
Herbstmeister 14/15
Jedermann-Turnier
TT in Hordorf 2014
Wintergrillen 2013
Sommerfest 2013
Saisonabschl 2012/13
Dtsch.Meisters.2013
Weihnachtsfeier 2012
Hordorf Bode 2012
Alt und Jung 2012
Jugend-Trikots 2012
Titel f. Alfred 2012
Braunkohlwand. 2012
Weihnachtsfeier 2011
Braunkohlwand. 2011
Jugend-Trikots 2011
Hordorf Bode 2011
Kindertischtennis
Info ...
Judo
Fußball
Tennis
Schützengruppe
ZUMBA®
Impressum
Sitemap


Packende Ballwechsel, knappe Sätze und ein „Come together“ der Sportfreunde aus Hordorf/Bode und Hordorf/Cremlingen

Am vergangenen Samstag, den 17.11.2012 führte die Abteilung SV Hordorf 1979 e.V. das traditionelle Freundschaftsturnier im Tischtennis mit den Sportfreunden aus Hordorf/Cremlingen durch. Nachdem die Sportfreunde aus Hordorf/Bode im letzten Jahr in Niedersachsen zu Gast waren, begrüßte Abteilungsleiter Marko Kuske in diesem Jahr die Tischtennisfreunde aus Niedersachsen in Hordorf/Bode. Seit der Wende pflegen der SV Hordorf und der TSV Hordorf sportliche Kontakte, die einmal im Jahr in einem Freundschaftsturnier ihren Höhepunkt finden. Der Einladung zur diesjährigen Auflage des Turniers folgten mehr als 20 Sportler aus Hordorf/Cremlingen und Hordorf/Bode. Dabei waren 9 Spieler des gastgebenden SV Hordorf und 9 Spieler des TSV Hordorf angetreten, um sich einen der Pokale zu sichern. Gespielt wurde in der Vorrunde an 3 Tischen. Hierfür wurden 3 Gruppen mit jeweils sechs Spielern gebildet, in denen im Vergleich Jeder gegen Jeden die Besten ermittelt wurden. Dabei entwickelten sich, zur Freude der Beteiligten und der zuschauenden Gäste, von Anfang an spannende und interessante Spiele auf hohem Niveau. Insgesamt war es, auch wenn um jeden Ball gekämpft wurde, ein Freundschaftsturnier, das bis zum letzten Ballwechsel harmonisch und fair verlief. Am Ende setzte sich Jens Schiller (Hordorf/Cremlingen) ungefährdet im Finale gegen den Titelverteidiger Danny Behrens (Hordorf/Bode) durch. Platz 3 erspielte sich Mike Hühne (Hordorf/Bode). Neben dem sportlichen Wettkampf kam natürlich auch der gesellschaftliche Teil am Samstag nicht zu kurz.Am Rande des Turniers und bei einem gemütlichen Beisammensein im Anschluss an den sportlichen Teil des Tages wurde gefachsimpelt und es wurden Freundschaften erneuert oder ganz neu geschlossen. So waren sich am Ende des Tages alle einig, dass auch dieses Treffen wieder eine rundherum gelungene Veranstaltung war, die im nächsten Jahr auf jeden Fall seine Fortsetzung finden soll. An dieser Stelle möchte sich der SV Hordorf bei allen Beteiligten, die zum Erfolg des Turniers beigetragen haben, bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an Annette und Hartmut Jung, die durch Ihre Unterstützung einen großen Anteil daran hatten, dass alle Beteiligten nicht nur zufrieden, sondern auch satt den Heimweg antreten konnten.

 

Bericht von Andrea Steffens

SV Hordorf e.V.

17. November 2012

 

 

 

 

Weiter


TSV Hordorf e.V.  |  info@tsv-hordorf.de