Kinderfußball
Sportwoche 2017

Rückblick Sportwoche 2014

Eröffnet wurde die Sportwoche am 13.Juli  mit einen Kleinfeldturnier
der Damen. Gemeldet waren 3 Mannschaften plus Gastgeber.
SG Achim/Börßum/Gielde , TSV Fichte Helmstedt , SV Olympia und die SG Lehre/Hordorf. Gespielt wurde Hin- und Rückrunde, wo sich am Ende die SG Lehre/Hordorf durchsetzte. Die Tabelle sah wie folgt aus:
1. SG Lehre/Hordorf 11 Punkte 7:5 Tore
2. SG Achim/Börßum/Gielde 10 Punkte 4:3 Tore
3. TSV Fichte Helmstedt 6 Punkte 5:7 Tore
4. SV Olympia 5 Punkte 7:7 Tore
Fotos

Die Altsenioren folgten am Freitag, 18.Juli ebenfalls mit einem Kleinfeldturnier. Gemeldet waren auch hier 3 Mannschaften plus Gastgeber. BV Germania Wolfenbüttel, Hötzumer SV,
SG Süd Elm und die SG Hordorf/Weddel/Schandelah-Gardessen. Auch die Ü40-Kicker spielten den Sieger im Hin- und Rückrundenmodus aus. Sieger wurde der BV Germania Wolfenbüttel, gefolgt vom Hötzumer SV, SG Hordorf/Weddel/Schandelah-Gardessen und SG Süd Elm.
Der BV Germania Wolfenbüttel durfte als erster den ,von Hochbautechnik Beyer gesponserten,Wanderpokal aus Hordorf entführen.
Fotos

Wie jedes Jahr war das beliebte Jedermann-Turnier der krönende Abschluss der Sportwoche. Leider hatten sich dieses Jahr nur 3 Mannschaften gemeldet, eine vierte hatte sich spontan gefunden, so das mit 4 Mannschaften Hin- und Rückrunde gespielt werden konnte. Bei sommerlichen Temperaturen schenkten sich die Mannschaften nichts und kämpften um jeden Ball. Souveräner Sieger wurde „Die Kickertruppe“ gefolgt von „Die Trümmertruppe“,
„Die Fußballgötter“ und „Die Ping Pongs. Zum Schluss wurde bei einem kühlen Getränk und heißer Wurst noch die eine oder andere Aktion freundschaftlich ausdiskutiert.
Fotos

Die Fußballabteilung bedankt sich bei allen Helfern und Teilnehmern und sagt Tschüss bis zum nächsten Jahr.